Wie Sie Ihre eigenen Stärken erkennen und das Marketing personalisieren?
Wie gut kennen Sie sich eigentlich? Wissen Sie wirklich, was Sie ausmacht, was Ihre wahren Stärken und Begabungen sind? Wenn es um unsere wahren Talente und Stärken geht, sind wir oft verwirrt. Obwohl sie eine wichtige Rolle spielen und uns ein erfüllteres Leben ermöglichen. Und das ist letztlich der Weg zu mehr Erfolg – nur dann können Sie außergewöhnliche Leistungen erbringen.
Denn Ihre Stärken sind Ihr Kapital!
Wer privat und beruflich ein erfolgreiches und erfülltes Leben führen möchte, sollte seine Stärken erkennen, fördern und passend zum Einsatz bringen. Denn es geht um wertvolles Kapital bei Ihren Stärken. Wenn wir von Stärken sprechen, sprechen wir von Dingen und Aktionen, die einfach „zu Ihnen kommen“, einfach und problemlos und einfach Spaß machen. Tatsächlich handelt es sich hierbei quasi um einen Selbstläufer:
Denn Sie müssen nicht einmal viel Kraft und Energie aufwenden – es handelt sich zuletzt um Ihre angeborenen Fähigkeiten und Begabungen.
Stärken beherrschen und Schwächen erkennen!
Neben den Stärken sollten Sie sich nichtsdestominder ebenso Ihrer Schwächen bewusst werden. Erkennen und akzeptieren Sie diese. Denn bei Ihren Schwächen werden Sie kein bisschen die Leistung bringen können, wie es im Zuge Ihrer Stärken der Fall ist. Wenn Sie sich also Ihrer Schwachstellen bewusst sind, wird das Ihnen beispielsweise im Beruf von Nutzen sein, dass Sie nicht unnötig wertvolle Energie in einen Beruf stecken, der Ihnen sowieso nicht liegt. Es ist motivierender, an seinen Talenten zu arbeiten als dass man krampfhaft versucht, seine Schwachstellen auszubügeln. Denn wer sich auf seine Stärken und Talente fokussiert, der wird täglich Erfolge verzeichnen. Der Kraftaufwand ist geringer, während die Erfolgserlebnisse umso größer sind. Das wiederum hat zur Folge, dass Sie sich in dem bestärkt fühlen, was Sie machen! Sie profilieren sich und bekommen Anerkennung und Bestätigung von Ihren Mitmenschen. Und das ist Balsam für die Seele und stärkt Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zugleich.
Der Weg zu mehr Erfolg und innerer Zufriedenheit: Erkennen Sie Ihre eigenen Stärken!
Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass Ihnen spezielle Dinge einfacher von der Hand gehen? Sind Sie sich bewusst, welche Aktivitäten Ihnen enorm Spaß bereiten und was Sie gerne tun? Jeder Mensch hat unterschiedliche Talente, seine ganz eigene Persönlichkeits-DNA sozusagen. Diese macht uns aus. Und wer ein glückliches und erfülltes Leben führen möchte, der sollte sich mit seinem tiefen Inneren und seiner wahren Identität auseinander setzen können. Denn größtenteils stehen wir uns selbst im Weg: Wir nehmen eine vermeintliche Identität an, die nicht unserem wahren Ich entspricht. Wie ist das wahrscheinlich?
Unser wahres Ich vs. Erwartungen und Einflüsse!
Das Problem ist an sich ganz einfach: Wir möchten jemand sein, der wir gewissermaßen nicht sind oder aber wir geben vor, jemand zu sein, was nicht unserem wahren Ich entspricht. Es sind die äußeren Einflüsse und unsere Sozialisierung, die uns beeinflussen. Unser Elternhaus und das soziale Standing spielen dabei oft eine enorme Rolle. So genießt der Job als Anwalt mehr soziales Ansehen als der des Pädagogen oder Erziehers. In dem Zusammenhang sind es unsere Stärken und Talente, die uns zu einem guten Anwalt oder indes einen einfühlsamen Pädagogen machen, auf ebendiese Weise dass wir in der Variation unseres Berufs aufblühen und in Wirklichkeit einen Unterschied in der Welt machen können!
Was ist personalisiertes Marketing und was können Sie damit tun?
Marketing ist eine wichtige Basis für alle Unternehmen. Ob es sich nun um ein Onlinebusiness handelt oder eine renommierte Firma, die schon sehr viele erfolgreiche Jahre zurückblicken kann. Das Marketing wird immer eine Komponente sein, der Beachtung geschenkt werden sollte. Dabei muss sich auch diese Sparte stark weiterentwickeln und sich an die neuen Gewohnheiten der Kunden anpassen.
Was macht das personalisierte Marketing aus?
Das beste Beispiel in diesem Bereich ist der Kontakt zum Kunden im Einzelhandel. Wenn ein Kunde einen Laden betritt, dann hat er die Möglichkeit, sich bei Fragen an einen Verkäufer zu wenden. Aber die Ausschilderung innerhalb des Geschäfts kann die meisten Fragen schon klären. Auf der Suche nach einem bestimmten Produkt müssen die Wegweiser beachtet werden, die direkt in die gewünschte Abteilung führen. Hier kann dann der Kunde aus dem Produktangebot wählen. Er konnte seine Suche schnell beenden.
Im Onlinebereich ist diese Betreuung inzwischen auch möglich geworden. Es gibt unterschiedliche Instrumente, die zum Einsatz kommen können, um auch hier dem Kunden eine individualisierte Behandlung zukommen zu lassen.
Dabei können Webseitenbetreiber auf unterschiedliche Möglichkeiten zugreifen. Chatbots, Newsletter oder Livechat, aber auch die Ausgestaltung und übersichtliche Einrichtung der Webseite und aller anderen Verfahren, die hier durchgeführt werden können, müssen hier beachtet werden.
Durch die persönliche Ansprache ist es zeitweise gelungen, dass die Kunden sich angesprochener gefühlt haben. Auch die Bereitstellung von speziellen Angeboten nach den Suchalgorithmen waren hilfreich und konnten einen Kunden zugeschnitten auf sein Suchprofil bedienen. Dennoch haben sich auch hier die Technologien und die Maßstäbe der Kunden weiterentwickelt. Sie wollen nicht mehr mit Werbung überhäuft werden, sondern möchten ebenso individuell wie im Einzelhandel sein. Ihre Anliegen sollen separat bearbeitet werden und auch der Kundentyp spielt hierbei eine wichtige Rolle. Auch wenn die Analyse der Zielgruppen hier hilfreich sein kann, bedeutet dies nicht automatisch, dass jeder Kunde damit zufrieden sein wird.
Die Persönlichkeit ist die Grundlage für erfolgreiches Marketing
Wenn Sie diese Persönlichkeit auf über eine weite Distanz entschlüsseln und erkennen können, dann werden Sie feststellen, dass Sie Ihren Kunden in allen Umfängen gerechter werden können. Lernen Sie Personality-Check kennen. Analysieren Sie leicht die Persönlichkeit Ihrer Kunden anhand deren Geburtsdaten. Mehr brauchen Sie dafür nicht verwenden und angeben. Dies schützt Sie nicht nur aus datenschutzrechtlicher Hinsicht, sondern kann Ihnen auch ermöglichen, dass Sie leichter mehr Leads generieren können, um Ihre Kundendatenbank konstant zu erweitern.
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